Direkt zum Inhalt
Alle Materialien
Lehrplan-Materialien



1 - 8 von 8
Auswahl: Informationsrecherche, Transfer- /Syntheseaufgabe, Lehrmittel / Medienhinweis, Video, Wirtschaft, Arbeit, Haushalt

Der Koch Ben Reade und der Ernährungswissenschaftler Josh Evans erforschen das Potential von Insekten als Nahrungsmittel.

Zyklus/Klasse 

In Europa werden oft nur die besten Stücke des Poulets gegessen, der Rest wird zu einem grossen Teil nach Westafrika exportiert.

Zyklus/Klasse 

Ein Kunde bestellt in einem Fastfood-Restaurant einen «gewöhnlichen Hamburger».

Zyklus/Klasse 

Die Geschwister Pia und Mogi leben in Indonesien, in einem Dorf auf der Insel Borneo.

Das Lernpaket «Plastikmüll und die Folgen für die Umwelt» ermöglicht es Lehrpersonen dieses Thema mit ihren Schüler/-innen von 12 bis 16 Jahren, umfassend und vielschichtig zu behandeln.

Zyklus/Klasse 

Noch bis in die 80er Jahre wurde der ganze Abfall in der Schweiz auf Deponien gelagert. Heute wird vieles recycelt.

Globalisierung ist ein Phänomen, das seit den 1990er Jahren oft in den Medien präsent ist. Doch was versteht man genau darunter?

Zyklus/Klasse 

Die tägliche Verführung: Im Supermarkt werden wir manipuliert und verführt ohne Ende.

Zyklus/Klasse