Direkt zum Inhalt

Textiles und Technisches Gestalten

1 | Wahrnehmung und Kommunikation
B | Kommunikation und Dokumentation
2. Die Schülerinnen und Schüler können Gestaltungs- bzw. Designprozesse und Produkte dokumentieren und präsentieren.
Dokumentieren und Präsentieren
TTG.1.B.2
Die Schülerinnen und Schüler ...
1
a
 
» können über den erlebten Prozess berichten und ihre Produkte zeigen (z.B. Portfolio, Lernjournal, Ausstellung). 9 Materialien
 
 
» können erste Fachbegriffe verwenden (z.B. Werkzeuge, Material, Raumbeziehungen, Form, Farbe, Oberflächenbeschaffenheit). 5 Materialien
2
b
 
» können die Phasen des Designprozesses festhalten, veranschaulichen und die Produkte vorstellen (z.B. Portfolio, Lernjournal, Ausstellung). 16 Materialien
 
 
» kennen die Fachbegriffe der im Prozess verwendeten Werkzeuge, Maschinen, Materialien und Verfahren und können diese anwenden. 12 Materialien
3
c
 
» können die Phasen des Designprozesses und die entwickelten Produkte nachvollziehbar dokumentieren und präsentieren (z.B. Portfolio, Lernjournal, Ausstellung). 18 Materialien
 
 
» können mit fachspezifischem Wortschatz über Prozesse und Produkte kommunizieren. 2 Materialien

Integrierte Kompetenzen und Themen