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Textiles und Technisches Gestalten

1 | Wahrnehmung und Kommunikation
B | Kommunikation und Dokumentation
1. Die Schülerinnen und Schüler können Gestaltungs- bzw. Designprozesse und Produkte begutachten und weiterentwickeln.
Prozesse begutachten
TTG.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1
a
 
» können über eigene Prozessschritte sprechen und diese mit Vorgehensweisen anderer vergleichen. 4 Materialien
 
 
» können vorhandene und neu erworbene Fertigkeiten und Erkenntnisse aufzeigen. 4 Materialien
2
b
 
» können eigene Designprozesse mit denen von anderen vergleichen, Unterschiede beschreiben und Entwicklungsmöglichkeiten formulieren. 10 Materialien
3
c
 
» können Designprozesse analysieren und daraus Konsequenzen für nächste Prozesse formulieren. 11 Materialien
Produkte begutachten
TTG.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1
a
 
» erzählen, ob und warum sie mit dem eigenen Produkt zufrieden sind. 2 Materialien
 
 
» können einzelne Aspekte ihres Produkts begutachten und konkrete Verbesserungen nennen. 2 Materialien
2
b
 
» können Erwartungen an das eigene Produkt mit dem erzielten Resultat und den Kriterien der Aufgabenstellung vergleichen und Optimierungen formulieren. 14 Materialien
3
c
 
» können Produkte kriterienorientiert begutachten, beurteilen und optimieren (z.B. mit professionell hergestellten Produkten vergleichen). 12 Materialien

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