Räume, Zeiten, Gesellschaften
7 | Geschichtskultur analysieren und nutzen
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können Geschichte zur Bildung und Unterhaltung nutzen.
|
|
Geschichte: Geschichtskultur
|
RZG.7.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können zu einem selber gewählten geschichtlichen Thema unterschiedliche Materialien finden, diese fachgerecht beschreiben und nach Quellenarten ordnen.
|
17 Materialien |
|
b
|
» können eine populäre Geschichtsdarstellung zu einem historischen Thema zusammenfassen und in einen historischen Zusammenhang stellen.
|
25 Materialien |
|
|
|
c
|
» können zu einer ausgewählten populären Geschichtsdarstellung weitere Materialien finden und diese mit der Darstellung vergleichen.
|
11 Materialien |
|
d
|
» können erklären, wie Geschichte ihr Leben beeinflusst hat und worin für sie selber der Nutzen der Beschäftigung mit Geschichte liegt.
|
2 Materialien |