Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
2 | Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten:
Nächste Kompetenz
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können Tiere und Pflanzen in ihren Lebensräumen erkunden und dokumentieren sowie das Zusammenwirken beschreiben.
|
|
Tiere, Pflanzen, Lebensräume
|
NMG.2.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können bildhaft darstellen und erläutern, welche Pflanzen und Tiere in selber erkundeten Lebensräumen vorkommen.
|
7 Materialien |
|
b
|
» können Lebewesen ihren typischen Lebensräumen zuordnen (z.B. Wiese: Wildkräuter, Gräser, Insekten, Regenwurm, Käfer).
|
8 Materialien |