1. Die Schülerinnen und Schüler können gewandt und mit Strategie fair kämpfen.
|
Kämpfen | |
BS.4.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ... |
1a | » können das Gegenüber gezielt aus dem Gleichgewicht bringen. | 5 Materialien | ||
2 | 1b | » können Bewegungen des Gegenübers in Kampfspielen wahrnehmen und darauf reagieren. | 5 Materialien | |
![]() |
||||
1c | » können rund und rückwärts abrollen, um Verletzungen zu vermeiden. | 3 Materialien | ||
3 | 1d | » können Kraft und Strategie im Kampfspiel gezielt einsetzen (z.B. offensiv: das Gegenüber in Bedrängnis bringen; defensiv: sich dem Gegenüber entziehen). | 2 Materialien | |
![]() |
Regeln | |
BS.4.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ... |
1 | 2a | » können Berührungen zulassen. | 4 Materialien | |
2b | » können Stoppsignale des Gegenübers beachten und selber setzen. | 5 Materialien | ||
2c | » können Rituale und Regeln in Kampfspielen nennen und einhalten. | 6 Materialien | ||
2 | 2d | » können das Gegenüber beim Kampfspiel respektieren (z.B. tue nie jemandem weh). | 6 Materialien | |
![]() |
||||
2e | » können gefährliche Aktionen nennen und verzichten auf deren Anwendung (z.B. Hebelgriffe, Würgen). | 0 Materialien | ||
3 | 2f | » können ohne Schiedsrichter fair kämpfen, ohne das Gegenüber zu verletzen. | 4 Materialien | |
![]() |