Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
4 | Ernährung und Gesundheit - Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln
|
3. Die Schülerinnen und Schüler können Nahrung kriterienorientiert auswählen.
|
|
Auswahl von Nahrung
|
WAH.4.3
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können die Wahl von Nahrung aus gesundheitlicher Perspektive beurteilen und Handlungsalternativen formulieren.
|
13 Materialien |
|
b
|
» können Informationen aus Lebensmittelkennzeichnungen erschliessen und das Angebot hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte beurteilen (z.B. Gesundheit, Haltbarkeit, Lagerung, Herkunft, Produktion, Ökologie, Zertifizierung).
|
5 Materialien |
|
|
|
c
|
» können die Auswahl von Nahrung auf Ernährungsempfehlungen abstützen, dabei Interessenskonflikte und unterschiedliche Werthaltungen erkennen und diskutieren.
|
2 Materialien |