Filter

Räume, Zeiten, Gesellschaften

3 | Mensch-Umwelt-Beziehungen analysieren
1. Die Schülerinnen und Schüler können natürliche Systeme und deren Nutzung erforschen.
  Geografie: Natürliche Systeme
RZG.3.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
3 a   » können natürliche Systeme charakterisieren und räumlich einordnen.
User image
  b   » können Nutzungsformen natürlicher Systeme (z.B. Landwirtschaft, Fischfang, Rohstoffgewinnung, Tourismus, Besiedlung) untersuchen und den Nutzungswandel im Verlauf der Zeit beschreiben.
  c   » können die Auswirkungen der Nutzung natürlicher Systeme auf das Landschaftsbild und den Verbrauch natürlicher Ressourcen ableiten.
  d   » können sich über Interessenskonflikte bei der Nutzung natürlicher Systeme informieren, diese abwägen und Eingriffe des Menschen in natürliche Systeme bewerten.
  e   » können Schutzmassnahmen von natürlichen Systemen bewerten (z.B. Nationalparks, Umweltlabels, Kampagnen) und über mögliche nachhaltige Nutzungen nachdenken.