Textiles und Technisches Gestalten
3 | Kontexte und Orientierung
A | Kultur und Geschichte
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können Objekte als Ausdruck verschiedener Kulturen und Zeiten erkennen und deren Symbolgehalt deuten (aus den Themenfeldern Spiel/Freizeit, Mode/Kleidung, Bau/Wohnbereich, Mechanik/Transport, Energie/Elektrizität).
|
|
Bedeutung und symbolischer Gehalt
|
TTG.3.A.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
c
|
» können eine Recherche zu kulturellen oder historischen Aspekten durchführen und deren Ergebnisse präsentieren (z.B. Kleidung, Mode, Freizeit, Maschine, Energiebereitstellung).
|
29 Materialien |
|
|
» können den symbolischen Gehalt von Objekten aus Design und Technik erkennen und deren Wirkung im Alltag deuten (z.B. Jugendkultur, Markenemblem, Logo).
|
7 Materialien |