Mathematik
3 | Grössen, Funktionen, Daten und Zufall
B | Erforschen und Argumentieren
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Grössen, Funktionen, Daten und Zufall:
Nächste Kompetenz
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können zu Grössenbeziehungen und funktionalen Zusammenhängen Fragen formulieren, diese erforschen sowie Ergebnisse überprüfen und begründen.
|
|
|
MA.3.B.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können Anzahlen, Längen, Flächen und Volumen miteinander vergleichen.
|
0 Materialien |
|
b
|
» können Anzahlen und Preise variieren und Auswirkungen untersuchen (z.B. 3 Bälle zu 4 Franken und 5 Bälle zu 2 Franken).
|
0 Materialien |
|
c
|
» können Sachsituationen bezüglich Anzahlen, Strecken, Zeitpunkten, Zeitdauern und Preisen erforschen sowie Zusammenhänge beschreiben und erfragen (z.B. Zeitdauer für den Hin- und Rückweg mit dem Hinweg vergleichen).
|
0 Materialien |
|
|
d
|
» können Beziehungen zwischen Längen, Preisen und Zeiten überprüfen (z.B. grössere Gegenstände sind teurer oder weitere Wege brauchen mehr Zeit).
|
0 Materialien |