Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
2 | Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
|
3. Die Schülerinnen und Schüler können Wachstum, Entwicklung und Fortpflanzung bei Tieren und Pflanzen beobachten und vergleichen.
|
|
Wachstum, Entwicklung, Fortpflanzung
|
NMG.2.3
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können das Wachstum von Pflanzen und Tieren aus der eigenen Umgebung beobachten und von ihren Beobachtungen berichten.
|
1 Material |
|
b
|
» können Wachstum und Entwicklung bei Pflanzen und Tieren beobachten, zeichnen und beschreiben.
|
2 Materialien |
|
|
c
|
» können bei Tieren Besonderheiten zur Sicherung des Fortbestands erkennen, vergleichen und Unterschiede beschreiben (z.B. Entwicklung im Ei-schlüpfen, Entwicklung im Beutel, Entwicklung im Tierleib-lebendgebärend).
|
1 Material |