Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
2 | Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
|
3. Die Schülerinnen und Schüler können Wachstum, Entwicklung und Fortpflanzung bei Tieren und Pflanzen beobachten und vergleichen.
|
|
Wachstum, Entwicklung, Fortpflanzung
|
NMG.2.3
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
|
|
c
|
» können bei Tieren Besonderheiten zur Sicherung des Fortbestands erkennen, vergleichen und Unterschiede beschreiben (z.B. Entwicklung im Ei-schlüpfen, Entwicklung im Beutel, Entwicklung im Tierleib-lebendgebärend).
|
4 Materialien |
2 |
d
|
» können Informationen zur Bestäubung von Pflanzen erschliessen und darstellen sowie Samenkeimung, Wachstum und Verbreitung bei Pflanzen erforschen (z.B. Verbreitungsarten: Wind, Tiere, Wasser, Mensch).
|
6 Materialien |
|
|
|
e
|
» können Informationen zu Wachstum, Entwicklung und Fortpflanzung von Säugetieren erschliessen und festhalten (z.B. in Steckbriefen).
|
7 Materialien |
|
f
|
» können die Fortpflanzung, das Wachstum und die Entwicklung von Tieren beobachten und beschreiben.
|
5 Materialien |