Filter

Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)

2 | Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
3. Die Schülerinnen und Schüler können Wachstum, Entwicklung und Fortpflanzung bei Tieren und Pflanzen beobachten und vergleichen.
  Wachstum, Entwicklung, Fortpflanzung
NMG.2.3
Die Schülerinnen und Schüler ...
c   » können bei Tieren Besonderheiten zur Sicherung des Fortbestands erkennen, vergleichen und Unterschiede beschreiben (z.B. Entwicklung im Ei-schlüpfen, Entwicklung im Beutel, Entwicklung im Tierleib-lebendgebärend).
2 d   » können Informationen zur Bestäubung von Pflanzen erschliessen und darstellen sowie Samenkeimung, Wachstum und Verbreitung bei Pflanzen erforschen (z.B. Verbreitungsarten: Wind, Tiere, Wasser, Mensch).
User image
  e   » können Informationen zu Wachstum, Entwicklung und Fortpflanzung von Säugetieren erschliessen und festhalten (z.B. in Steckbriefen).
  f   » können die Fortpflanzung, das Wachstum und die Entwicklung von Tieren beobachten und beschreiben.