Textiles und Technisches Gestalten
1 | Wahrnehmung und Kommunikation
B | Kommunikation und Dokumentation
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können Gestaltungs- bzw. Designprozesse und Produkte dokumentieren und präsentieren.
|
|
Dokumentieren und Präsentieren
|
TTG.1.B.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können über den erlebten Prozess berichten und ihre Produkte zeigen (z.B. Portfolio, Lernjournal, Ausstellung).
|
11 Materialien |
|
|
» können erste Fachbegriffe verwenden (z.B. Werkzeuge, Material, Raumbeziehungen, Form, Farbe, Oberflächenbeschaffenheit).
|
7 Materialien |
2 |
b
|
» können die Phasen des Designprozesses festhalten, veranschaulichen und die Produkte vorstellen (z.B. Portfolio, Lernjournal, Ausstellung).
|
23 Materialien |
|
|
» kennen die Fachbegriffe der im Prozess verwendeten Werkzeuge, Maschinen, Materialien und Verfahren und können diese anwenden.
|
17 Materialien |
3 |
c
|
» können die Phasen des Designprozesses und die entwickelten Produkte nachvollziehbar dokumentieren und präsentieren (z.B. Portfolio, Lernjournal, Ausstellung).
|
34 Materialien |
|
|
» können mit fachspezifischem Wortschatz über Prozesse und Produkte kommunizieren.
|
13 Materialien |