Räume, Zeiten, Gesellschaften
3 | Mensch-Umwelt-Beziehungen analysieren
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2. Die Schülerinnen und Schüler können wirtschaftliche Prozesse und die Globalisierung untersuchen.
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Geografie: Wirtschaftsgeografie und Globalisierung
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RZG.3.2
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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3 |
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a
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» können verschiedene Wirtschaftsräume beschreiben und unterscheiden.
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10 Materialien |
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b
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» können landwirtschaftliche Produktionsformen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Landschaft, den Verbrauch natürlicher Ressourcen und die Arbeitssituation der Menschen vergleichen und einschätzen sowie regionale und globale Verflechtungen erläutern.
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17 Materialien |
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c
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» können die Produktion von industriellen Gütern und die Bereitstellung von Dienstleistungen hinsichtlich ihrer räumlichen und sozialen Auswirkungen untersuchen, sowie regionale und globale Verflechtungen erläutern.
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20 Materialien |
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d
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» können räumliche Veränderungen beschreiben, die sich aufgrund des Strukturwandels ergeben haben (z.B. Landwirtschaft - Industrie - Dienstleistung).
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5 Materialien |
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e
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» setzen sich mit der nachhaltigen Produktion von Gütern auseinander und können Erkenntnisse in Bezug auf das eigene Verhalten reflektieren.
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14 Materialien |