Filter

Räume, Zeiten, Gesellschaften

3 | Mensch-Umwelt-Beziehungen analysieren
2. Die Schülerinnen und Schüler können wirtschaftliche Prozesse und die Globalisierung untersuchen.
  Geografie: Wirtschaftsgeografie und Globalisierung
RZG.3.2
Die Schülerinnen und Schüler ...
3 User image
  a   » können verschiedene Wirtschaftsräume beschreiben und unterscheiden.
  b   » können landwirtschaftliche Produktionsformen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Landschaft, den Verbrauch natürlicher Ressourcen und die Arbeitssituation der Menschen vergleichen und einschätzen sowie regionale und globale Verflechtungen erläutern.
  c   » können die Produktion von industriellen Gütern und die Bereitstellung von Dienstleistungen hinsichtlich ihrer räumlichen und sozialen Auswirkungen untersuchen, sowie regionale und globale Verflechtungen erläutern.
  d   » können räumliche Veränderungen beschreiben, die sich aufgrund des Strukturwandels ergeben haben (z.B. Landwirtschaft - Industrie - Dienstleistung).
  e   » setzen sich mit der nachhaltigen Produktion von Gütern auseinander und können Erkenntnisse in Bezug auf das eigene Verhalten reflektieren.