Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
4 | Ernährung und Gesundheit - Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln
Vorherige Kompetenz
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Ernährung und Gesundheit - Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln:
|
5. Die Schülerinnen und Schüler können globale Herausforderungen der Ernährung von Menschen verstehen.
|
|
Globale Herausforderungen der Ernährung
|
WAH.4.5
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können an exemplarischen Lebensmitteln globale Zusammenhänge der Lebensmittelproduktion aufzeigen (z.B. Produktionsstandorte, Produktionsprozesse, Umgang mit Ressourcen wie Luft, Boden, Wasser, Arbeits- und Einkommensbedingungen).
|
1 Material |
|
b
|
» können Lebensmittelangebote nach lokalen und globalen Wirkungen analysieren (z.B. Fleisch, Fisch, Gemüse, Früchte).
|
1 Material |
|
c
|
» setzen sich mit Fragen der zukünftigen Ernährungssicherung einer steigenden Weltbevölkerung auseinander.
|
0 Materialien |
|
d
|
» können Handlungsmöglichkeiten als Beitrag zur weltweiten Ernährungssicherung diskutieren.
|
0 Materialien |