Textiles und Technisches Gestalten
3 | Kontexte und Orientierung
B | Design- und Technikverständnis
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3. Die Schülerinnen und Schüler können handwerkliche und industrielle Herstellung vergleichen.
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Handwerk und Industrie
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TTG.3.B.3
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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1 |
a
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» können einzelne Aspekte der handwerklichen Herstellung mit dem industriellen Vorgehen vergleichen und beschreiben (z.B. Ton und Backstein, Wolle und Garn, Zellulose und Papier).
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6 Materialien |
2 |
b
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» können Einzelprodukte mit Serienprodukten vergleichen, Unterschiede erkennen und benennen (z.B. Auswirkungen der Automatisierung).
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16 Materialien |
3 |
c
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» können gewerblich oder industriell gefertigte Produkte aus verschiedenen Perspektiven betrachten und bewerten (Unikat und Massenprodukt).
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25 Materialien |
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» können den Zusammenhang von technischen Innovationen und der Veränderung in der Berufsarbeit und im Alltag verstehen und erklären (z.B. Konfektion, industrielle Produktionsstrasse).
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3 Materialien |