Räume, Zeiten, Gesellschaften
1 | Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können Wetter und Klima analysieren.
|
|
Geografie: Wetter und Klima
|
RZG.1.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können verschiedene Landschaftszonen beschreiben und ihnen die sie kennzeichnenden klimatischen Grundlagen (z.B. Klimadiagramme) zuordnen.
|
10 Materialien |
|
b
|
» können Grosswetterlagen und grossräumige Windsysteme benennen und die daraus entstehenden typischen Wetterabläufe erklären.
|
3 Materialien |
|
|
|
c
|
» können sich über den Klimawandel informieren, Ursachen erläutern und Auswirkungen des Klimawandels auf verschiedene Regionen der Welt, insbesondere die Schweiz, einschätzen.
|
19 Materialien |
|
d
|
» können die aktuelle Situation in die Klimaentwicklung einordnen sowie Beiträge zur Begrenzung des Klimawandels in der Zukunft formulieren.
|
14 Materialien |