Französisch 2. Fremdsprache
5 | Sprache(n) im Fokus
F | Sprachlernreflexion und -planung
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen.
|
|
|
FS2F.5.F.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
2 |
a
|
» können auf ganz einfache Weise, und unterstützt durch die Lehrperson, über ihre Sprachlernerfahrungen nachdenken und Lernfortschritte festhalten. (z.B. im Lernjournal).
|
1 Material |
|
b
|
» können mit Unterstützung ihren Lernstand einschätzen und daraus persönliche Ziele ableiten (z.B. über gezieltes Sammeln von Produkten, Portfolio).
|
1 Material |
3 |
c
|
» können, bei Bedarf mit Unterstützung, die eigenen Fortschritte und Lernergebnisse einschätzen.
|
1 Material |
|
|
» können sich persönliche Ziele setzen und das eigene Lernen planen.
|
1 Material |
|
|
|
d
|
» können sich über Lernerfahrungen austauschen.
|
2 Materialien |
|
|
» können auch ausserschulische Lerngelegenheiten erkennen und nutzen (z.B. Internet, Begegnungen, Medien).
|
1 Material |