Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
1 | Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Vorherige Kompetenz
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen:
|
6. Die Schülerinnen und Schüler können Geschlecht und Rollen reflektieren.
|
|
Geschlecht und Rollen
|
NMG.1.6
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können anhand von Beispielen Rollenverhalten beschreiben und vergleichen (z.B. Wer hat welche Aufgaben und Befugnisse? Wer trägt welche Kleidung? Wer pflegt welche Hobbys?).
|
2 Materialien |
|
|
b
|
» können vielfältige Geschlechterrollen beschreiben (z.B. in Beruf, Familie, Sport) und wissen, dass Mädchen/Frauen und Jungen/Männer dieselben Rechte haben.
|
1 Material |