Räume, Zeiten, Gesellschaften
2 | Lebensweisen und Lebensräume charakterisieren
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können Lebensweisen von Menschen in verschiedenen Lebensräumen vergleichen.
|
|
Geografie: Lebensweisen und Ungleichheiten
|
RZG.2.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können eigene Vorstellungen von vertrauten und fremden Lebensweisen darstellen, mit anderen vergleichen und ordnen.
|
10 Materialien |
|
b
|
» können vergangene und gegenwärtige Lebensweisen in verschiedenen Räumen untersuchen, charakterisieren und vergleichen.
|
13 Materialien |
|
|
|
c
|
» können soziale Ungleichheiten beschreiben, deren Ursachen erklären und Lebensbedingungen in verschiedenen Lebensräumen bewerten.
|
12 Materialien |
|
d
|
» können Auswirkungen von sozialen Ungleichheiten untersuchen, Massnahmen zu deren Verringerung beurteilen (z.B. Millenniumsziele, Entwicklungszusammenarbeit) und entsprechende eigene Ideen entwickeln.
|
10 Materialien |