Französisch 2. Fremdsprache
4 | Schreiben
A | Schriftliche Texte verfassen
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können verschiedene Texte verfassen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, im schriftlichen Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
|
|
|
FS2F.4.A.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
2 |
a
A 1.1
|
» können mit bekannten Wörtern Listen erstellen und Bilder beschriften (z.B. Leporello, Checkliste).
|
3 Materialien |
|
|
» können Formulare mit persönlichen Angaben ergänzen (z.B. Anmeldung).
|
1 Material |
|
|
» können in kurzen, einfachen Sätzen Informationen über sich selbst geben (z.B. Name, Wohnort, Alter).
|
3 Materialien |
|
b
A 1.2
GK 1.+2.FS
|
» können von einer Geschichte die wichtigsten Elemente festhalten (z.B. Cluster, Mindmap).
|
1 Material |
|
|
» können mit einfachen Worten alltägliche Situationen und Gegenstände beschreiben (z.B. Farbe, Grösse, Material).
|
4 Materialien |
|
|
» können mit einfachen Worten Informationen über sich selbst oder vertraute Personen und Sachverhalte verfassen (z.B. Familie, Zimmer, Hobby).
|
5 Materialien |
|
|
» können ganz einfache Mitteilungen und Fragen formulieren (z.B. Einladung, SMS, Notiz).
|
3 Materialien |