1 |
a
|
» können mit ihrer Singstimme Vorgesungenes nachahmen.
|
4 Materialien |
|
b
|
» können sich singend in der Klasse einordnen.
|
3 Materialien |
|
c
|
» können sich beim Singen in der Klasse in ein Klangerlebnis einlassen und dabei eine Klangvorstellung entwickeln.
|
0 Materialien |
|
d
|
» können in der Gruppe einstimmig singen.
|
6 Materialien |
|
|
e
|
» können in der Klasse mehrstimmig im Kanon singen.
|
5 Materialien |
2 |
f
|
» können ihre Stimme im chorischen Singen integrieren und sich für das gemeinsame Musizieren engagieren.
|
7 Materialien |
|
g
|
» können in zweistimmigen Liedern ihre Stimme halten.
|
4 Materialien |
|
|
|
h
|
» können im chorischen Singen den Anweisungen der Lehrperson bezüglich Einsätze, Tempo und Dynamik folgen.
|
3 Materialien |
|
|
i
|
» können Lieder in der Klasse oder in Gruppen üben (z.B. Ausdauer zeigen, Konzentration beibehalten) sowie Interpretationsmöglichkeiten erproben und vergleichen.
|
3 Materialien |
3 |
j
|
» können in mehrstimmigen Liedern ihre Stimme halten.
|
7 Materialien |
|
|
|
k
|
» können ihren spezifischen Beitrag im mehrstimmigen chorischen Singen leisten (z.B. Rhythmus, Solo, Bewegung).
|
3 Materialien |
|
l
|
» können ein begleitetes Lied solistisch oder in Gruppen vortragen.
|
6 Materialien |