Räume, Zeiten, Gesellschaften
4 | Sich in Räumen orientieren
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können Karten und Orientierungsmittel auswerten.
|
|
Geografie: Karten und Orientierungsmittel
|
RZG.4.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
a
|
» können verschiedene Kartendarstellungen (z.B. euro- oder polzentriert, verzerrte Kartogramme) beschreiben und vergleichen.
|
3 Materialien |
|
b
|
» können verschiedene Karten und Orientierungsmittel zur Beantwortung von Fragestellungen nutzen und auswerten.
|
9 Materialien |
|
c
|
» können Kartenskizzen und einfache Karten zeichnen.
|
1 Material |
|
d
|
» können räumliche Situationen und Problemstellungen in Modellen darstellen (z.B. Tellurium, Sandkasten, Grundwassermodell) und mithilfe einfacher Experimente untersuchen.
|
2 Materialien |