Bildnerisches Gestalten
1 | Wahrnehmung und Kommunikation
A | Wahrnehmung und Reflexion
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2. Die Schülerinnen und Schüler können Bilder wahrnehmen, beobachten und darüber reflektieren.
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Wahrnehmen über mehrere Sinne
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BG.1.A.2
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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3 |
1c
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» können die Subjektivität und Vielschichtigkeit von visuellen, taktilen, auditiven und kinästhetischen Wahrnehmungen analysieren und mit anderen vergleichend reflektieren.
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1 Material |
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Aufmerksam beobachten
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BG.1.A.2
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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2d
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» können ihre Beobachtungen zu Raum-, Farb- und Bewegungsphänomenen beschreiben (z.B. Nähe-Distanz, Licht-Schatten, optische Farbmischungen, Bildfolge).
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6 Materialien |
3 |
2e
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» können Lebewesen, Situationen, Gegenstände und Bilder aus verschiedenen Perspektiven und in unterschiedlichen Kontexten beobachten.
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7 Materialien |
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» können ihr Vorwissen mit der Beobachtung vergleichen und ihren Blick schärfen.
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3 Materialien |
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» können ihre Empfindungen und Erkenntnisse beschreiben und vergleichen.
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5 Materialien |
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2f
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» können ihre Beobachtungen zu Raum-, Farb- und Bewegungsphänomenen beschreiben (z.B. optische Täuschungen, Anamorphose, Fluchtpunkt, farbige Nachbilder, Wundertrommel, Animation).
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8 Materialien |