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Musik

5 | Gestaltungsprozesse
B | Gestalten zu bestehender Musik
1. Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln.
 
MU.5.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 a   » können zu Musik fantasieren, Ideen dazu entwickeln und diese in andere Ausdrucksformen bringen (z.B. malen, bauen, bewegen).
  b   » können sich zu Musik in Situationen und Rollen versetzen und diese ausgestalten (z.B. ein Schmetterling, ein spielender Bär, Kind auf einer Schlittenfahrt).
2 c   » können zu bestehender Musik eigene musikalische Mitspielaktionen erfinden.
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  d   » können zu bestehender Musik eine bildnerische, theatralische oder tänzerische Gestaltung entwickeln.
e   » können Episoden aus einem Musiktheater in eine szenische Darstellung bringen.
3 f   » können musikalische Vorbilder und deren Performances erkunden und in persönlicher Weise adaptieren.
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  g   » können zu Musik Assoziationen bilden, eine thematische Auswahl treffen (z.B. Liebe, Protest, Macht) und diese in Musik und andere Medien umsetzen.
  h   » können aus einem gewählten Musikstil eine kurze Reproduktion oder Improvisation entwickeln und zeigen.