Bewegung und Sport
3 | Darstellen und Tanzen
C | Tanzen
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können Bewegungsmuster erkennen, Bewegungsfolgen und Tänze zu Musik rhythmisch gestalten und wiedergeben. Sie gehen respektvoll miteinander um.
|
|
Rhythmisch Bewegen
|
BS.3.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
1a
|
» können ihre Bewegungen der Musik anpassen (z.B. Tempo, Bewegungsumfang).
|
14 Materialien |
|
1b
|
» können sich im Metrum bewegen (z.B. im Puls laufen, springen).
|
12 Materialien |
|
Tanzen
|
BS.3.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
2a
|
» können sich gegensätzlich bewegen (z.B. leicht/schwer, schnell/langsam, hoch/tief).
|
11 Materialien |
|
2b
|
» können sich auf verschiedene Arten tänzerisch bewegen (z.B. gehend, laufend, hüpfend).
|
9 Materialien |
|
Respektvoller Umgang
|
BS.3.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
3a
|
» können sich in der Gruppe bewegen und respektvoll verhalten.
|
5 Materialien |
|
3b
|
» können den eigenen Bewegungsausdruck wertschätzen.
|
3 Materialien |