Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
1 | Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
|
3. Die Schülerinnen und Schüler können Zusammenhänge von Ernährung und Wohlbefinden erkennen und erläutern.
|
|
Ernährung, Lebensmittel
|
NMG.1.3
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
|
|
|
a
|
» können Lebensmittel untersuchen und nach Kriterien ordnen (z.B. nach Geruch, nach Geschmack, nach Aussehen, nach Erntezeitpunkt, nach Herkunft).
|
2 Materialien |
|
b
|
» können Ernährungsgewohnheiten beschreiben und kulturelle Eigenheiten entdecken und die von anderen Menschen respektieren.
|
1 Material |
|
c
|
» können angeleitet eine Mahlzeit zubereiten (z.B. Znüni, Zvieri, einfaches Essen).
|
4 Materialien |