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Bewegung und Sport

1 | Laufen, Springen, Werfen
B | Springen
1. Die Schülerinnen und Schüler können vielseitig weit und hoch springen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und können ihre Leistung realistisch einschätzen.
  Rhythmisch Springen
BS.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1c   » können seilspringen.
2 1d   » können verschiedene Tricks mit dem Seil springen (z.B. Kreuzen, Partnerformen).
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  Weit Springen
BS.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
2 2c   » können mit Mehrfachsprüngen eine Strecke springen.
  2d   » können wichtige Merkmale der Weitsprungtechnik (Schrittsprung) nennen und mit dem rechten und linken Bein ab- und in die Weite springen.
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2e   » können die Anlaufgeschwindigkeit in einen weiten Sprung umsetzen.
  Hoch Springen
BS.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
2 3c   » können mit aufrechtem Oberkörper und deutlichem Schwungbeineinsatz mit dem rechten und linken Bein in die Höhe springen.
  3d   » können wichtige Merkmale des Springens in die Höhe nennen, mit dem rechten und linken Bein abspringen und in einer Hochsprungtechnik in die Höhe springen (z.B. Schersprung).
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3e   » können den Steigerungslauf in einen hohen Sprung umsetzen.