Mathematik
3 | Grössen, Funktionen, Daten und Zufall
C | Mathematisieren und Darstellen
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Grössen, Funktionen, Daten und Zufall:
Nächste Kompetenz
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können Daten zu Statistik, Kombinatorik und Wahrscheinlichkeit erheben, ordnen, darstellen, auswerten und interpretieren.
|
|
|
MA.3.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» sammeln und ordnen (z.B. Steine nach Farbe ordnen und zählen).
|
3 Materialien |
|
b
|
» können Häufigkeiten, Längen und Preise erheben, protokollieren, ordnen und interpretieren (z.B. Strichlisten zu Augenzahlen beim Würfeln; Körperlängen).
|
1 Material |
|
|
» können Anzahlen aus dem Umfeld darstellen (z.B. 7 blonde Kinder mit 7 Karos, 5 braunhaarige Kinder mit 5 Karos).
|
0 Materialien |
|
|
c
|
» können Längen und Preise grafisch darstellen (z.B. 1 Fr. oder 1 cm mit je einem Karo).
|
1 Material |