Mathematik
2 | Form und Raum
B | Erforschen und Argumentieren
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können geometrische Beziehungen, insbesondere zwischen Längen, Flächen und Volumen, erforschen, Vermutungen formulieren und Erkenntnisse austauschen.
|
|
|
MA.2.B.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können Kreis, Dreieck, Quadrat, Rechteck, Kugel und Würfel durch Ertasten identifizieren.
|
0 Materialien |
|
b
|
» experimentieren mit dem Spiegel und entdecken Symmetrien.
|
1 Material |
|
c
|
» erforschen Symmetrien an Figuren und Objekten und formulieren Vermutungen (z.B. Symmetrien an einer Hausfassade).
|
0 Materialien |
|
|
d
|
» erforschen Figuren und Körper und können Beziehungen formulieren (z.B. die Seitenflächen eines Quaders sind Rechtecke).
|
0 Materialien |