Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
1 | Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Weitere Kompetenzen im Kompetenzbereich Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen:
Nächste Kompetenz
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können sich und andere wahrnehmen und beschreiben.
|
|
Ich bin ich
|
NMG.1.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können sich als Person mit vielfältigen Merkmalen beschreiben (z.B. äussere Merkmale, Familie, Freunde, Hobby) und sich von anderen unterscheiden.
|
5 Materialien |
|
b
|
» können anhand von Beispielen (z.B. in Geschichten) Gefühle und Interessen beschreiben und Unterschiede und Gemeinsamkeiten benennen.
|
6 Materialien |
2 |
c
|
» können ihre Fähigkeiten erkunden und sich selber charakterisieren.
|
6 Materialien |
|
|
d
|
» können von ihrem bisherigen Leben erzählen und dabei Veränderungen und Gleichbleibendes erkennen.
|
2 Materialien |
|
|
e
|
» können Vorstellungen für ihre Zukunft entwickeln und davon erzählen (z.B. Schulwahl, Berufswunsch, Hobbys, Lebensweise).
|
7 Materialien |