Bildnerisches Gestalten
2 | Prozesse und Produkte
A | Bildnerischer Prozess
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können eigenständig bildnerische Prozesse alleine oder in Gruppen realisieren und ihre Bildsprache erweitern.
|
|
Sammeln und Ordnen, Experimentieren
|
BG.2.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
|
|
1b
|
» können in Spiel und Experiment offen an Situationen herangehen, Neues entdecken und damit ihre bildnerischen Ausdrucksmöglichkeiten erweitern.
|
4 Materialien |
2 |
1c
|
» können Materialien, Dinge und Bilder aus der eigenen Lebenswelt und dem weiteren Umfeld nach Kriterien sammeln und ordnen sowie damit experimentieren.
|
9 Materialien |
|
|
» können Sammlungen und Experimente als Inspirationsquellen für ihren weiteren bildnerischen Prozess nutzen.
|
4 Materialien |
|
|
1d
|
» können in Spiel und Experiment auf Unerwartetes reagieren, ihre Aufmerksamkeit für Details schärfen und ihre Bildsprache erweitern.
|
3 Materialien |
|
Verdichten und Weiterentwickeln
|
BG.2.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
2 |
2b
|
» können die Wirkung ihrer Bilder nach vorgegebenen Kriterien begutachten und daraus Impulse für das Verdichten oder Weiterentwickeln gewinnen.
|
10 Materialien |