Filter

Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)

1 | Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
4. Die Schülerinnen und Schüler können den Aufbau des eigenen Körpers beschreiben und Funktionen von ausgewählten Organen erklären.
  Aufbau und Funktion des menschlichen Körpers
NMG.1.4
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 a   » können Körperteile, deren Lage und Funktion beschreiben.
  b   » können spezifische Eigenschaften ausgewählten Körperteilen zuordnen und die Bedeutung erfassen (z.B. Gelenke sind beweglich, Augen sind empfindlich, Schädelknochen wirken als Schutz).
c   » können Vorgänge und Funktionen im eigenen Körper beobachten und im Zusammenhang von Organsystemen beschreiben (z.B. Bewegung-Muskulatur und Skelett; Verdauung-Kauapparat und Verdauungsorgane).