1. Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
|
FS1E.2.A.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ... |
2 | a A 1.1 | » können einzelne Ausdrücke mithilfe von Illustrationen verstehen (z.B. Flyer, Bilderrätsel, Reim). | 7 Materialien | |
» können in ganz einfachem Informationsmaterial oder kurzen Mitteilungen (z.B. Schild, Plakat, Postkarte) grundlegende Informationen finden und verstehen (z.B. Ort, Datum, Zeit). | 4 Materialien | |||
» können kurze wiederkehrende Anweisungen verstehen (z.B. im Lehrmittel). | 3 Materialien | |||
b A 1.2 | » können einfache kurze Texte mithilfe von Illustrationen verstehen (z.B. Bildergeschichte, Comic). | 37 Materialien | ||
» können Informationsmaterialien grundlegende Aussagen entnehmen (z.B. Angebot, Preis in Werbetext). | 7 Materialien | |||
» können einfache kurze Mitteilungen verstehen (z.B. SMS, Einladung, Arbeitsanweisung). | 4 Materialien | |||
c A 2.1 GK 1.FS | » können eine kurze, klar aufgebaute Geschichte in groben Zügen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Handlung, wichtigste Akteure oder Figuren). | 40 Materialien | ||
» können aus kurzen, klar aufgebauten Texten zu vertrauten Themen grundlegende Informationen entnehmen (z.B. Liste, Kochrezept, Portrait, Limerick). | 22 Materialien | |||
» können in einfachen persönlichen Nachrichten konkrete Mitteilungen verstehen (z.B. E-Mail, Chat). | 1 Material |