1. Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
|
FS1E.2.A.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ... |
3 | d A 2.2 GK 1.+2.FS | » können in klar strukturierten Texten die Hauptinformationen oder Einzelinformationen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Geschichte, Reportage, Vorschrift). | 31 Materialien | |
» können einfache kurze Anleitungen befolgen, wenn die Schritte illustriert sind (z.B. Experiment, Spiel, Rezept). | 4 Materialien | |||
» können einfache persönliche Texte über vertraute Dinge verstehen (z.B. Brief, Blog). | 8 Materialien | |||
e B 1.1 | » können unterschiedlich lange Texte zu Themen, die sie interessieren, verstehen (z.B. vereinfachter literarischer Text, Buchbesprechung, Reportage). | 16 Materialien | ||
» können klar strukturierten Hinweisen wichtige Informationen entnehmen (z.B. Bedienungsanleitung). | 2 Materialien | |||
» können in unkomplizierten Texten zu Themen, die sie interessieren oder zu denen sie Vorkenntnisse haben, die Hauptaussagen verstehen (z.B. Reisebericht, Briefaustausch). | 16 Materialien | |||
f B 1.2 | » können Texte im Wesentlichen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Auszug aus einem Jugendbuch, Songtext, unkomplizierter Sachtext). | 25 Materialien | ||
» können klaren schriftlichen Anleitungen folgen (z.B. Lernprojekt, Gerätebedienung, Spiel). | 4 Materialien | |||
» können in einfachen argumentativen Texten die zugrunde liegende Meinung oder Haltung erkennen (z.B. Blogeintrag). | 2 Materialien |