1 |
a
|
» können vorgegebene Rollen in Spielen erkennen (z.B. Fänger und Verfolgte).
|
15 Materialien |
|
b
|
» können in unterschiedlichen Rollen an Spielen teilnehmen und die Regeln einhalten (z.B. Fangspiele, Kreisspiele, Singspiele, Platzsuchspiele).
|
17 Materialien |
|
|
c
|
» können sich während des Spiels in unterschiedliche Rollen versetzen und entsprechend handeln (z.B. Wechsel zwischen Ballbesitzer und Balleroberer).
|
9 Materialien |
2 |
d
|
» können Spiele unter den Aspekten Regeln, Spielfeld, Spielobjekt, Team, Rollen verändern und selbstständig spielen.
|
11 Materialien |
|
|
|
|
e
|
» können faires Verhalten und Regelübertretungen bei sich und anderen erkennen und signalisieren.
|
6 Materialien |
3 |
f
|
» können Spiele weiterentwickeln, erfinden (z.B. Spielidee, Regeln, Material), selbstständig und fair spielen.
|
6 Materialien |
|
|
|
g
|
» können Konflikte im Spiel konstruktiv bearbeiten und bewältigen.
|
6 Materialien |