Filter

Bewegung und Sport

4 | Spielen
A | Bewegungsspiele
1. Die Schülerinnen und Schüler können Spiele spielen, weiterentwickeln und erfinden, indem sie gemeinsam Vereinbarungen treffen und einhalten.
  Spielen, Weiterentwickeln, Erfinden
BS.4.A.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 a   » können vorgegebene Rollen in Spielen erkennen (z.B. Fänger und Verfolgte).
  b   » können in unterschiedlichen Rollen an Spielen teilnehmen und die Regeln einhalten (z.B. Fangspiele, Kreisspiele, Singspiele, Platzsuchspiele).
c   » können sich während des Spiels in unterschiedliche Rollen versetzen und entsprechend handeln (z.B. Wechsel zwischen Ballbesitzer und Balleroberer).
2 d   » können Spiele unter den Aspekten Regeln, Spielfeld, Spielobjekt, Team, Rollen verändern und selbstständig spielen.
User image
e   » können faires Verhalten und Regelübertretungen bei sich und anderen erkennen und signalisieren.
3 f   » können Spiele weiterentwickeln, erfinden (z.B. Spielidee, Regeln, Material), selbstständig und fair spielen.
User image
  g   » können Konflikte im Spiel konstruktiv bearbeiten und bewältigen.