Filter

Bildnerisches Gestalten

1 | Wahrnehmung und Kommunikation
B | Präsentation und Dokumentation
1. Die Schülerinnen und Schüler können bildnerische Prozesse und Produkte dokumentieren, präsentieren und darüber kommunizieren.
  Dokumentieren
BG.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 1a   » können Spuren ihres Prozesses aufzeigen (z.B. Bilder nach ihrer Entstehung ordnen).
2 1b   » können Spuren ihres Prozesses festhalten und aufzeigen (z.B. Tagebuch, Skizzenheft, Sammlung der Arbeiten).
3 1c   » können Phasen ihres Prozesses in Bild und Wort dokumentieren (z.B. Portfolio, Lernjournal).
  Präsentieren und Kommunizieren
BG.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 2a   » können ihre Prozesse und Produkte im kleineren Rahmen (Klasse) und im grösseren Rahmen (z.B. Projektwoche, Elternabend) präsentieren und darüber erzählen.
    » können ihren Bildern Bedeutung geben und darüber sprechen.
2 2b   » können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte ausstellen (z.B. beschriften, beleuchten).
    » können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren.
    » können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen.
3 2c   » können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte präsentieren (z.B. installieren, in Szene setzen, digital aufbereiten).
    » können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren und diskutieren.
    » können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen und zur Diskussion stellen.