Bildnerisches Gestalten
1 | Wahrnehmung und Kommunikation
B | Präsentation und Dokumentation
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1. Die Schülerinnen und Schüler können bildnerische Prozesse und Produkte dokumentieren, präsentieren und darüber kommunizieren.
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Dokumentieren
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BG.1.B.1
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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1 |
1a
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» können Spuren ihres Prozesses aufzeigen (z.B. Bilder nach ihrer Entstehung ordnen).
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1 Material |
2 |
1b
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» können Spuren ihres Prozesses festhalten und aufzeigen (z.B. Tagebuch, Skizzenheft, Sammlung der Arbeiten).
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9 Materialien |
3 |
1c
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» können Phasen ihres Prozesses in Bild und Wort dokumentieren (z.B. Portfolio, Lernjournal).
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5 Materialien |
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Präsentieren und Kommunizieren
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BG.1.B.1
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Die Schülerinnen und Schüler ...
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1 |
2a
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» können ihre Prozesse und Produkte im kleineren Rahmen (Klasse) und
im grösseren Rahmen (z.B. Projektwoche, Elternabend) präsentieren und darüber erzählen.
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5 Materialien |
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» können ihren Bildern Bedeutung geben und darüber sprechen.
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7 Materialien |
2 |
2b
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» können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte ausstellen (z.B. beschriften, beleuchten).
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7 Materialien |
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» können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren.
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0 Materialien |
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» können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen.
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3 Materialien |
3 |
2c
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» können ihre Prozesse aufzeigen und ihre Produkte präsentieren (z.B. installieren, in Szene setzen, digital aufbereiten).
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9 Materialien |
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» können mit Fachbegriffen ihre Prozesse und Produkte kommentieren und diskutieren.
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2 Materialien |
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» können die subjektive Bedeutung ihrer Bilder aufzeigen und zur Diskussion stellen.
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3 Materialien |