Filter

Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)

4 | Phänomene der belebten und unbelebten Natur erforschen und erklären
3. Die Schülerinnen und Schüler können optische Phänomene erkennen und untersuchen.
  Optische Phänomene, Auge
NMG.4.3
Die Schülerinnen und Schüler ...
c   » können die äusseren Merkmale des Auges benennen und die jeweiligen Vorgänge und Funktionen beschreiben.
2 d   » können Handlupe, Binokularlupe und Feldstecher in verschiedenen Situationen gezielt einsetzen und verwenden.
User image
  e   » können den prinzipiellen Aufbau des Auges beschreiben und ein einfaches Augenmodell herstellen (z.B. Lochkamera).
  f   » können optische Phänomene untersuchen und beschreiben (z.B. Spiegelbilder, Lichtbrechung: Übergang Wasser-Luft, Prisma, Abbildungen in der Lochkamera).
g   » können optische Phänomene mithilfe des Modells des Lichtstrahls bzw. Lichtbündels darstellen.