Filter

Räume, Zeiten, Gesellschaften

2 | Lebensweisen und Lebensräume charakterisieren
5. Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung des Tourismus einschätzen.
  Geografie: Tourismus
RZG.2.5
Die Schülerinnen und Schüler ...
3 a   » können das Verhalten von Tourist/innen beschreiben und im Vergleich mit statistischen Kennzahlen einordnen (z.B. Destinationen, Zweck, Dauer, Form, Übernachtung, Verkehrsmittel).
  b   » können Formen des Tourismus am Beispiel des Schweizer Alpenraumes und des Mittelmeerraumes beschreiben sowie die wirtschaftliche Bedeutung für ausgewählte Regionen charakterisieren.
  c   » können den Einfluss touristischer Aktivitäten auf Gebirgs- und Küstenregionen einschätzen und deren Auswirkungen für Mensch und Umwelt benennen.
  d   » können die Anliegen des nachhaltigen Tourismus erklären und reflektieren sie in Bezug auf die eigene Feriengestaltung.
User image