1. Die Schülerinnen und Schüler können eine Situation im, am und auf dem Wasser bezüglich Sicherheit einschätzen und in Gefahrensituationen verantwortungsbewusst handeln.
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Sicherheit | |
BS.6.C.1
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Die Schülerinnen und Schüler ... |
1 | 1a | » können Gefahren im, am und auf dem Wasser nennen. | 4 Materialien | |
1b | » können Gefahrensituationen erkennen und die Baderegeln unter Aufsicht einhalten (z.B. Wassertiefe einschätzen). | 3 Materialien | ||
2 | 1c | » können sich in Gefahrensituationen realistisch einschätzen und diese vermeiden. | 4 Materialien | |
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1d | » können die Bade- und Tauchregeln einhalten (z.B. tauche nie alleine). | 5 Materialien | ||
1e | » können in Gefahrensituationen verantwortungsbewusst handeln. | 3 Materialien | ||
3 | 1f | » können andere auf das Einhalten von Bade- und Tauchregeln aufmerksam machen. | 4 Materialien | |
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1g | » können sich selbst und anderen gegenüber verantwortungsbewusst handeln. | 3 Materialien | ||
1h | » können Ertrinkungsursachen nennen. | 3 Materialien |
Alarmieren und Retten | |
BS.6.C.1
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Die Schülerinnen und Schüler ... |
1 | 2a | » können auf Anweisung Alarm auslösen. | 2 Materialien | |
2 | 2b | » erkennen, wenn eine Person in einer Notlage ist und können Alarm auslösen. | 2 Materialien | |
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3 | 2c | » können Notsituationen erkennen und sinnvolle Massnahmen ergreifen. | 4 Materialien | |
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2d | » können grundlegende Techniken des Rettens (z.B. Nacken- und Nackenstirngriff) anwenden. | 3 Materialien |