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Textiles und Technisches Gestalten

1 | Wahrnehmung und Kommunikation
B | Kommunikation und Dokumentation
1. Die Schülerinnen und Schüler können Gestaltungs- bzw. Designprozesse und Produkte begutachten und weiterentwickeln.
  Prozesse begutachten
TTG.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 1a   » können über eigene Prozessschritte sprechen und diese mit Vorgehensweisen anderer vergleichen.
    » können vorhandene und neu erworbene Fertigkeiten und Erkenntnisse aufzeigen.
2 1b   » können eigene Designprozesse mit denen von anderen vergleichen, Unterschiede beschreiben und Entwicklungsmöglichkeiten formulieren.
3 1c   » können Designprozesse analysieren und daraus Konsequenzen für nächste Prozesse formulieren.
  Produkte begutachten
TTG.1.B.1
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 2a   » erzählen, ob und warum sie mit dem eigenen Produkt zufrieden sind.
    » können einzelne Aspekte ihres Produkts begutachten und konkrete Verbesserungen nennen.
2 2b   » können Erwartungen an das eigene Produkt mit dem erzielten Resultat und den Kriterien der Aufgabenstellung vergleichen und Optimierungen formulieren.
3 2c   » können Produkte kriterienorientiert begutachten, beurteilen und optimieren (z.B. mit professionell hergestellten Produkten vergleichen).