Textiles und Technisches Gestalten
2 | Prozesse und Produkte
A | Gestaltungs- bzw. Designprozess
|
2. Die Schülerinnen und Schüler experimentieren und können daraus eigene Produktideen entwickeln.
|
|
Experimentieren und Entwickeln
|
TTG.2.A.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
a
|
» können Materialien und Objekte aus ihrer Lebenswelt spielerisch und forschend erkunden und eigene Produktideen entwickeln.
|
13 Materialien |
|
|
» können bewusst einen Aspekt der Gestaltung in ihr Vorhaben integrieren (z.B. zu Funktion, Konstruktion, Gestaltungselemente, Verfahren, Material).
|
6 Materialien |
2 |
b
|
» können zu ausgewählten Aspekten Lösungen suchen und eigene Produktideen entwickeln (z.B. Funktion, Konstruktion, Gestaltungselementen, Verfahren, Material).
|
20 Materialien |
|
|
» können Lösungen für eigene Produktideen aus Experimentierreihen ableiten.
|
14 Materialien |
3 |
c
|
» können eigene Produktideen aufgrund selbst entwickelter Kriterien formulieren und experimentell entwickeln. Dabei berücksichtigen sie Funktion, Konstruktion, Gestaltungselemente, Verfahren, Material.
|
27 Materialien |