1. Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen im Latein verstehen und diese mit Deutsch, Französisch, Englisch und anderen ihnen bekannten Sprachen vergleichen.
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LAT.5.C.1
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Die Schülerinnen und Schüler ... |
3 | a | » können grammatische Strukturen im Latein erkennen, Regeln formulieren und Ähnlichkeiten und Unterschiede im Vergleich zu Deutsch, Französisch, Englisch und andern ihnen bekannten Sprachen beschreiben (Prädikat, Attribut, kausale Gliedsätze, Imperativ). | 0 Materialien | |
» kennen die grammatischen Begriffe zur Analyse lateinischer Satzstrukturen und können sie in Beziehung setzen mit den in Deutsch, Französisch und Englisch verwendeten Begriffen. | 0 Materialien | |||
» können mithilfe grammatischer Begriffe lateinische Satzstrukturen analysieren. | 0 Materialien | |||
» können die grundlegenden Flexionen aktiv bilden (z.B. a-Deklination, a-Konjugation). | 0 Materialien | |||
» können die in den Wortendungen enthaltenen Informationen erkennen und diese Erkenntnisse für das Verstehen eines Satzes nutzen. | 0 Materialien |