Filter

Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)

2 | Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
2. Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung von Sonne, Luft, Wasser, Boden und Steinen für Lebewesen erkennen, darüber nachdenken und Zusammenhänge erklären.
  Natürliche Grundlagen für Lebewesen
NMG.2.2
Die Schülerinnen und Schüler ...
1 User image
  a   » können Einflüsse von Licht, Wärme, Luft, Wasser, Boden und Steinen auf das Wachstum und die Lebensweise von Pflanzen und Tieren an alltagsnahen Beispielen explorieren und Ergebnisse dazu darstellen und beschreiben.
  b   » können Vermutungen anstellen und erkennen, welche Bedeutung Sonne/Licht, Luft, Wasser, Boden, Steine für Pflanzen, Tiere und Menschen haben und was sie zum Leben brauchen.