Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
2 | Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
|
2. Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung von Sonne, Luft, Wasser, Boden und Steinen für Lebewesen erkennen, darüber nachdenken und Zusammenhänge erklären.
|
|
Natürliche Grundlagen für Lebewesen
|
NMG.2.2
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
|
|
|
a
|
» können Einflüsse von Licht, Wärme, Luft, Wasser, Boden und Steinen auf das Wachstum und die Lebensweise von Pflanzen und Tieren an alltagsnahen Beispielen explorieren und Ergebnisse dazu darstellen und beschreiben.
|
9 Materialien |
|
b
|
» können Vermutungen anstellen und erkennen, welche Bedeutung Sonne/Licht, Luft, Wasser, Boden, Steine für Pflanzen, Tiere und Menschen haben und was sie zum Leben brauchen.
|
8 Materialien |