Filter

Wirtschaft, Arbeit, Haushalt

3 | Konsum gestalten
2. Die Schülerinnen und Schüler können Folgen des Konsums analysieren.
  Konsumfolgen
WAH.3.2
Die Schülerinnen und Schüler ...
3 a   » können auf der Grundlage von Informationen (z.B. aktuelle Studien, Fachartikel, Zeitungsberichte) die Wirkung alltäglicher Konsumsituationen auf die Umwelt reflektieren (z.B. Ökobilanz).
  b   » können ökonomische, ökologische oder soziale Folgen des Konsums aus verschiedenen Perspektiven betrachten (z.B. Konsument, Produzent, Arbeitnehmer, Gesellschaft).
User image
  c   » können anhand des Produktlebenszyklus von Gütern aufzeigen, welche ökonomischen, ökologischen und sozialen Überlegungen in Konsumentscheidungen einfliessen.
  d   » können erklären, wie persönliche Entscheidungen Folgen des Konsums beeinflussen.