
1. Die Schülerinnen und Schüler können Daten aus ihrer Umwelt darstellen, strukturieren und auswerten.
|
Datenstrukturen | |
MI.2.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ... |
2 |
![]() |
|||
b | » können unterschiedliche Darstellungsformen für Daten verwenden (z.B. Symbole, Tabellen, Grafiken). | 15 Materialien | ||
c | » können Daten mittels selbstentwickelter Geheimschriften verschlüsseln. | 13 Materialien | ||
d | » kennen analoge und digitale Darstellungen von Daten (Text, Zahl, Bild und Ton) und können die entsprechenden Dateitypen zuordnen. | 13 Materialien | ||
e | » kennen die Bezeichnungen der von ihnen genutzten Dokumententypen. | 4 Materialien | ||
f | » erkennen und verwenden Baum- und Netzstrukturen (z.B. Ordnerstruktur auf dem Computer, Stammbaum, Mindmap, Website). | 1 Material | ||
g | » verstehen die Funktionsweise von fehlererkennenden und -korrigierenden Codes. | 2 Materialien |